Besuch des Kneipp-Museums

Am Mittwoch, 16. Juli 2025, besuchte die Klasse GS10f mit den beiden Lehrkräften Herrn Varela Meza und Frau Seivert das Kneipp-Museum in Bad Wörishofen. Ziel war es, mehr über die fünf Säulen der Kneipp-Therapie zu erfahren. Sie sahen einen Film über die verschiedenen Kneippgüsse, erkundeten den Kräutergarten und das Museum. Anschließend setzten sie das Gelernte praktisch um, indem sie durch das Kneippbecken gingen und auch das Armbecken nutzten, um die Wirkung der Kneipp-Therapie direkt zu erfahren.

Allgemein

Gourmet Festival Schwangau

Beim Gourmet Festival in Schwangau am 09. Mai 2026 präsentierten Judith Zielazek und Andreas Granias unsere Berufsschule und ihre „Visionen von nachhaltiger Landwirtschafts- und Gastronomiekultur

Weiterlesen »