Seminarschule

Die neuen Referendar*innen im Fachbereich Ernährung und Hauswirtschaft im Schuljahr 2023/24

Die Staatliche Berufsschule Mindelheim, Außenstelle Bad Wörishofen ist seit Februar 2017 Seminarschule für das Lehramt an beruflichen Schulen – Fachbereich Ernährung und Hauswirtschaft.

Ziel des ersten Jahres im Vorbereitungsdienst ist es, die im Studium gewonnenen Erkenntnisse nun mit Erfahrungen im und aus dem Unterrichtsalltag zu untermauern. Es gilt, Gelerntes anzuwenden, Neues auszuprobieren und auch Grenzen zu erfahren. So sollen die jungen Kolleginnen und Kollegen für zeitgemäßen und zukunftsorientierten Unterricht qualifiziert werden.

Wir sind die neuen Referendarinnen im ersten Jahr des Fachseminars Nahrung und freuen uns auf die neue Herausforderung „Referendariat“.

Wir kennen uns zum Teil schon durch unser Studium und freuen uns das erste Jahr gemeinsam zu bestreiten!

Wir freuen uns auch auf die Zusammenarbeit mit allen Kollegen und Kolleginnen sowie Schülern und Schülerinnen und sind voller Erwartungen darauf, viel Neues zu lernen und viele Erfahrungen sammeln zu können.