Verleihung der Europässe im Rahmen des Erasmus+ – Projekts

Am Dienstag, 15.07.2025, bekamen die Teilnehmer der diesjährigen Erasmus+ – Fahrt nach Kopenhagen ihre Europässe verliehen. Diese dokumentieren ihre Erfahrungen im Ausland und stellen sie international verständlich dar. Vom 11. – 24. Mai durfte eine Gruppe Berufsschülerinnen und Berufsschüler Auslandserfahrungen während ihres Praktikums in Kopenhagen, Dänemark sammeln. Sie waren in unterschiedlichsten Hotels eingesetzt.
Neben den vielen neuen praktischen Erfahrungen konnten die Auszubildenden vor allen Dingen ihre Kenntnisse im Bereich der Nachhaltigkeit erweitern.

Allgemein

Gourmet Festival Schwangau

Beim Gourmet Festival in Schwangau am 09. Mai 2026 präsentierten Judith Zielazek und Andreas Granias unsere Berufsschule und ihre „Visionen von nachhaltiger Landwirtschafts- und Gastronomiekultur

Weiterlesen »