Und immer wieder … Mottowoche

März 2023. Am Montag startete alles mit dem Motto „Bringe alles außer einen Rucksack mit“. Neben normalen Taschen und Koffern kamen auch Puppenwagen, Babysitze, Einkaufskörbe und ein Pappträger für Getränke zum Einsatz. Am Dienstag ging es weiter mit zahlreichen Promis. So viel High Society gab es noch nie an der Schule! Unter anderem wurden Elvis, Britney Spears, Bob Marley und Helene Fischer gesichtet. Am Mittwoch war es dann äußerst gefährlich in die Schule zu kommen, denn die Mafia war da! Dunkle Anzüge und Sonnenbrillen beherrschten das Klassenbild. Am Donnerstag wurde es festlich. Beim Motto „overdressed“ kamen glitzernde Kleider und schicke Anzüge hervor. Und den Abschluss gab es am Freitag mit dem Motto „black & white“. Viele SchülerInnen und auch ein paar Lehrkräfte haben diese Abwechslung im Schulalltag genossen und es sind tolle Fotos entstanden.

Allgemein

Surströ… was?!

Die Köche der 12. Klasse verkosten gemeinsam mit ihrem Lehrer Herrn Dr. Girke Surströmming, die ganz besondere schwedische Fischspeise. Schaut Euch das Video an!

Weiterlesen »