Verpflegung / Verpflegungskosten
Unsere Bewohner erhalten in der Mensa 3x täglich Essen – Frühstück 1,10€; Mittagessen 2,00€; Abendessen 2,00€. Die Essensbestellung erfolgt über die App ViNow. Bestellfrist für die ganze Woche endet am Montagmorgen um 08:00 Uhr. Mittagessen kann täglich bis 08:00 Uhr storniert werden. Abendessen kann täglich bis 14:00 Uhr storniert werden.
Ab dem 18.11.2025 wird es eine Umstellung bei der Essensbestellung auf ViNow und damit auch bei den Heimkosten geben. Ab diesem Datum, müsst ihr selbstständig Geld auf die App aufladen, um bestellen zu können. Dabei muss Frühstück, Mittag- und Abendessen gesondert bestellt werden. An den Bestell- und Stornofristen ändert sich nichts. Die Kostenübernahme müsst ihr selbst mit euren Betrieben klären. Heimkosten werden nicht mehr von uns eingesammelt und eure. Betriebe erhalten keine Rechnungen mehr vom Landratsamt. Die Betriebe wurden darüber per Brief informiert. Ihr müsst die Namen eurer Betrieb in ViNow eintragen – zum Zweck der Rechnungstellung und Rückerstattung. Das Personal des Schülerheims tätigt bei verpassten Fristen keine Nachbestellungen mehr. Essensausgabe erfolgt nur noch bei Bestellung. Ihr seid ab sofort komplett selbstständig für die Bestellung, Bezahlung und Rückerstattung verantwortlich.





