Schüleraustausch in Mindelheim

Dieses Jahr war nach der Corona-Pause wieder ein Schüleraustausch mit Frankreich (Lycée des Metiers Domaine d´Eguilles) möglich.

10 Schülerinnen und Schüler der Fahrzeugabteilung reisten komfortabel mit dem TGV nach Avignon-Vedène. Nach einer Einführungswoche mit Sprachkurs und Ausflügen in die Umgebung folgten zwei Wochen Praktikum in verschiedenen Betrieben. Dabei waren sechs Nutzfahrzeugmechatroniker, zwei Land- und Baumaschinenmechatroniker, und zwei Berufskraftfahrer-Azubis mit dabei. Ein besonderer Dank, um den Austausch möglich zu machen geht hierbei an folgende Betriebe:

Steber Tours, Toni Maurer, Zürn GmbH

Nothelfer Landtechnik, BayWa Mindelheim und Memmingen

Huber GmbH, August Kutter, Glass, Geigergruppe

Danke!

Allgemein

Pflanzprojekt des BGJ-Agrar

Ein Bauvorhaben auf dem Praxisbetrieb von Armin Amberger in Türkheim wurde vom Berufsgrundschuljahr Landwirt/-in der Staatlichen Berufsschule Mindelheim genutzt, um sich über naturschutzrechtliche Eingriffsregelungen zu

Weiterlesen »