Fit gemacht fürs Leben! – Altersvorsorge plus Umweltschutz

Die Corona-Pandemie hat es uns gelehrt: Verstärkter Einsatz von Digitalisierung im Unterricht hat auch seine Vorzüge: Per Zoom-Meeting wurden acht Abschlussklassen gleichzeitig an unseren drei Schulstandorten in Mindelheim, Bad Wörishofen und Memmingen rund um das Thema „Clever fürs Alter vorsorgen?  – erst recht schon als junger Mensch!“ informiert.

Um unsere AbschlussschülerInnen für die Zeit nach Beendigung ihrer Ausbildung noch cleverer im Hinblick auf ökonomische und ökologische Verbraucherbildung zu machen, gab es für sie am 6.4.2022 detaillierte Informationen zum Themengebiet Altersvorsorge. Insbesondere die Möglichkeit in nachhaltige ETFs zu investieren und dabei auch vermögenswirksame Leistungen seitens des Arbeitgebers zu nutzen, eröffnet den SuS die Chance im Rentenalter über zusätzliche finanzielle Mittel zu verfügen. Das Bewusstsein der SuS auf die Wichtigkeit der Kombination Altersvorsorge plus Nachhaltigkeit zu lenken ist ein weiterer Baustein unseres Betätigungsfeldes als Klimaschule Mindelheim, Bad Wörishofen und Memmingen!

Die durchweg positiven Rückmeldungen zu dieser Veranstaltung per QR-Code durch die SuS haben uns darin bestätigt, diese Infoveranstaltung auch in Zukunft anzubieten. Vielen Dank auch nochmals an die Kolleginnen und Kollegen, die die Veranstaltung möglich gemacht haben!