Messbereich wird zum Messraum

Im Fachraum Werkzeugmaschinen/Messtechnik hat sich ein neuer Meilenstein aufgetan. Der Messbereich nähert sich den Zuständen im Messraum an.

Ein Hartgestein auf einer aktiven Schwingungsisolation ergänzt nun die Basis der Messgeräte. Ab sofort kann der Einfluss externer Schwingungen auf die Messgeräte entkoppelt werden. Nun lassen sich realitätsnähe Situationen immer mehr widerspiegeln.

Allgemein

Einladung zum Infoabend

Am Donnerstag, den 01. Februar 2024 findet um 19:00 Uhr im Gebäude der Technikerschule (Westernacher Straße 3) der diesjährige Infoabend statt. Den untenstehenden Flyer können

Weiterlesen »
Allgemein

Projektarbeiten Schuljahr 22/23 Vollzeit

Anbei eine kleiner Einblick in die Projektarbeiten unserer Abschlussklasse TS2 aus dem vergangen Schuljahr. Vertical Farming System für zuhause Siloverteiler Kajaklift hydraulische Werkstattpresse Anzündholzspalter Lagersystem

Weiterlesen »