Filmteam in der Küche

Anfang Februar gab es eine Überraschung für uns in der BV-Abteilung – es sollte ein kurzer Image-Film über unsere Berufsschule gedreht werden mit dem Thema Nachhaltigkeit. Gewünscht wurde auch eine Szene in der Schulküche, wo Nachhaltigkeit sehr gut umgesetzt werden kann.

Genau am Drehtag hatte die Berufsintegrationsvorklasse 1A das Unterrichtsmodul Lebensgestaltung mit Praxis in der Schulküche und die Klasse war gerne bereit, im Film mitzuwirken.

Die Küche wurde ausgeleuchtet, die SchülerInnen, die sprechen sollten mit Mikro verkabelt, die Szenen nach Anweisung des Regisseurs geübt.

Geklappt hat alles reibungslos, alle hatten ihren Spaß bei der Sache – es war ein tolles, nachhaltiges Erlebnis. Ein großes Lob an die BIKV1A für die Geduld und nötige Disziplin.

Allgemein

Pflanzprojekt des BGJ-Agrar

Ein Bauvorhaben auf dem Praxisbetrieb von Armin Amberger in Türkheim wurde vom Berufsgrundschuljahr Landwirt/-in der Staatlichen Berufsschule Mindelheim genutzt, um sich über naturschutzrechtliche Eingriffsregelungen zu

Weiterlesen »