Einblick in die Staplerführung – UVV

Die 12. Klassen der Land- und Baumaschinenmechatroniker der Berufsschule Mindelheim bekam eine lehrreiche UVV-Einführung in die Staplermarke Linde. Die breit aufgestellte Firma GRUMA, die eine große Spanne an Lindestaplern vertreibt, erklärte sich bereit, den Schülerinnen und Schülern eine ausführliche, theoretische Schulung, sowie auch praktische Inhalte darzulegen.

Neben der Verschleißprüfung am Vollgummireifen lernten die interessierten Mechatroniker auch, wie man eine Rissprüfung an den Staplergabeln durchführt. Der richtige Einbau der Propangasflasche wurde ebenfalls ausführlich besprochen, sowie auch der Umgang mit flüssiggasbetriebenen Staplern.

Rundherum war es sehr informative und gelungene Tage mit spannenden Einblicken und wertvollen Erfahrungen.

Redaktion und Foto: Georg Fieger

Allgemein

Pflanzprojekt des BGJ-Agrar

Ein Bauvorhaben auf dem Praxisbetrieb von Armin Amberger in Türkheim wurde vom Berufsgrundschuljahr Landwirt/-in der Staatlichen Berufsschule Mindelheim genutzt, um sich über naturschutzrechtliche Eingriffsregelungen zu

Weiterlesen »