Projektwoche Demokratie und Werteerziehung

Unter dem Motto „Verändere deine Gedanken, dann veränderst du die Welt“ sollten den SchülerInnen der Berufsintegration die Themen Demokratie und Werte näher gebracht werden. Zahlreiche Aktionen wie z.B. Vorträge von Richtern und Staatsanwälten zu Strafrecht oder Zivilrecht oder Themenstationen zu Religion, Rollenbilder, Demokratie und Diktatur wurden angeboten. Über die gesamte Projektwoche wurde von einer Klasse auch ein Film gedreht, in dem die Inhalte der Woche nochmals aufgegriffen wurden.

Allgemein

The winner is …

Bayerischer Staatsminister für Unterricht und Kultus Prof. Dr. Piazolo und der Leiter der Bayerischen Staatskanzlei und bayerischer Staatsminister für Bundes- und Europaangelegenheiten und Medien Dr.

Weiterlesen »
Allgemein

Wir werden Klimaschule

Im Unterrichtsfach Umwelt wurden von den Schülerinnen und Schülern der Berufsvorbereitungs- und Berufsintegrationsklassen für die Eröffnungsfeier zur Klimaschule sehr anschauliche und informative Plakategestaltet.

Weiterlesen »