BERLIN – wir kommen!

Im März reisten wir, die Schülerinnen und Schüler der BFS 11 und BFS 12, zusammen mit Frau Dr. Burchard und Herrn Zinsmeister nach Berlin. Wir besuchten den Bundestag und bestaunten die Kuppel mit ihrem Blick über die Stadt. Anschließend erkundeten wir die Internationale Tourismus-Börse (ITB), um uns über Reiseziele und Trends zu informieren. Am nächsten Tag besuchten wir das Jüdische Museum Berlin, wo uns die Architektur und die Ausstellungsstücke tief in die Geschichte und Kultur der jüdischen Gemeinschaft in Deutschland eintauchen ließen. Unsere Berlin-Fahrt war eine unvergessliche Erfahrung, die nicht nur unser Wissen über Politik, Tourismus und Geschichte erweiterte, sondern auch unsere Klassengemeinschaft stärkte und uns bleibende Erinnerungen schenkte.

Allgemein

Kreativ vereint

Jung und Alt im Abenteuer des Miteinanders Wir, die BFS 12 führten im Rahmen des Fachs „Managementprozesse“ unter der Leitung von Frau Bischlager das Projekt

Weiterlesen »