Dänen zu Besuch – Programm erasmus+

Nach zwei Jahren Coronapause im Erasmus+ Programm konnten wir im Oktober dänischen Besuch empfangen. 15 Schülerinnen und Schüler sowie zwei Lehrerinnen der Hotel- og Restaurantskolen Kopenhagen besuchten Bad Wörishofen, um die Schule und die Hotellandschaft der Umgebung kennen zu lernen. In dieser Zeit besichtigten die dänischen Auszubildenden Hotels in Augsburg und Bad Wörishofen wie die Ferienwohnungen Kur-Eck (Kneipp-Anwendungen), das Steigenberger Hotel Der Sonnenhof und das Bio Hotel Bayerischer Wirt.

Auch im Fachunterricht wurde hospitiert und die Fuggerei und der Schaezlerplais in Augsburg kennengelernt. Zum Abschluss bereiteten die dänischen Gäste gemeinsam mit der Klasse BFS12 der Staatlichen Berufsfachschule für Assistenten für Hotel- und Tourismusmanagement ein dänisch-deutsches Frühstückbuffet vor.
Der durch den Besuch geknüpfte Kontakt ist ein wichtiger Schritt für die bereits langanhaltende Internationalisierung der Berufsschule und wird in Zukunft durch gegenseitige Mobilitäten sowohl von dänischer als auch von deutscher Seite weitergeführt.

Allgemein

BFS11 & BFS12 im Energiedorf

Auch wir durften im selbstgebauten Energiedorf der Berufsschule Mindelheim selbst erleben, was Energie eigentlich bedeutet und was wie viel Strom „frisst“. Als erstes haben wir

Weiterlesen »
Allgemein

Füssen – Wir kommen!

Die traditionelle Teambildungs-Fahrt der 11. und 12. Klassen hat uns dieses Mal nach Füssen geführt.Wir haben es sehr genossen!#fuessen #teambuilding #ausbildung #schule #lotte #wandern #geocaching

Weiterlesen »