Juniorwahl – Wie funktioniert eigentlich die Bundestagswahl?

Am 26. September war es so weit – Bundestagswahl in Deutschland. Unter 18-Jährige, dürfen noch nicht wählen. Wer zum ersten Mal wählen darf, verliert schnell den Überblick: Wahlscheine, Wahlkreise, Erst- und Zweitstimmen? Die Juniorwahlen bieten die Möglichkeit, Demokratie zu erproben. Unsere Schülerinnen und Schüler bereiten sich im Unterricht auf die Wahl vor und setzen am Wahltag in der Schule ihr Kreuz. 

Zeitgleich mit den Wahlergebnissen der „echten“ Bundestagswahl werden am Wahlsonntag die Ergebnisse auf www.juniorwahl.de bekannt gegeben. 

Allgemein

Abschlussjahrgang 2023

Dieser Jahrgang hat wahrlich viele Hürden gemeistert und nun den Abschluss erreicht.Wir gratulieren Euch für diese super Leistung!Alle Gute für euren weiteren Weg. Schaut gerne

Weiterlesen »