Juniorwahl – Wie funktioniert eigentlich die Bundestagswahl?

Am 26. September war es so weit – Bundestagswahl in Deutschland. Unter 18-Jährige, dürfen noch nicht wählen. Wer zum ersten Mal wählen darf, verliert schnell den Überblick: Wahlscheine, Wahlkreise, Erst- und Zweitstimmen? Die Juniorwahlen bieten die Möglichkeit, Demokratie zu erproben. Unsere Schülerinnen und Schüler bereiten sich im Unterricht auf die Wahl vor und setzen am Wahltag in der Schule ihr Kreuz. 

Zeitgleich mit den Wahlergebnissen der „echten“ Bundestagswahl werden am Wahlsonntag die Ergebnisse auf www.juniorwahl.de bekannt gegeben. 

Allgemein

Energie sparen, aber wie?

Die BFS12 besuchte an unserem Schulstandort Mindelheim das Energiedorf. Beim Vortrag von Herrn Geller lernten die Schülerinnen und Schüler einiges über Energieeffizienz und wie man

Weiterlesen »