Aktionstag – Mittelschulen und Berufsschulen in Kooperation

Kurz vor den wohlverdienten Osterferien hat uns am Mittwoch, 20.03.2024, eine große Zahl an interessierten SchülerInnen aus den umliegenden Mittelschulen besucht.

An verschiedenen Stationen und in verschiedenen Räumen konnten die MittelschülerInnen die vorab ausgewählte Fachrichtung besuchen, sich ein aktuelles Bild über die Ausbildung an unserer Berufsfachschule machen und aktiv in unseren Schulalltag hineinschnuppern.

Ganz besonders lecker war das Hineinschnuppern in die Schulküche der Fachrichtung Ernährung und Versorgung: 
die MittelschülerInnen wurden von unseren EV-SchülerInnen der Klasse 11 herzlich und souverän empfangen und haben in kleinen Gruppen gemeinsam passend zum baldigen Osterfest Überraschungs-Rührteigeier, Quarkölteig-Häschen und Mini-Pizzen gebacken.

Danke liebe EV11 für euern überzeugenden Einsatz!

Theresia Steinle und Sophia Keller