Klinik-Clowns

Das SMV-Team verkaufte in der Faschingszeit in den Klassen lustige Verkleidungs-Clowns-Nasen. Was für eine tolle Aktion!

Diese roten Nasen konnten über die „Klinik-Clowns“ bezogen werden, welche sich für kranke Kinder einsetzen.

In Krankenhäusern besuchen entsprechend geschulte Menschen mit großem Herzen die kranken Kinder und deren Angehörige. Für kurze Zeit lassen die Clowns durch ihre Anwesenheit und Scherze die Krankheit und den Schmerz vergessen. Der Besuch sorgt für Abwechslung im Klinikalltag … und v.a. für Seelenfreude! Zur Gesundheit gehört der Körper, aber auch das Herz und die Seele!

Angetan von der Aktion unterstütze der Bayern-Fan-Club Winterrieden die SchülerInnen und spendete auch für die „Klinik-Clown“-Aktion. Claudia Baader hatte sich hier stark gemacht.

Außenstellenleiterin Frau Schmitt, Fachbereichsleitung (kommis.) Frau Baalhuis, die Schülersprecherinnen sowie Claudia Baader und Susanne Polczyk konnten freudestrahlend eine schöne Summe an die Klinik-Clowns weitergeben.

Ein buntes Plakat zeigte, dass viele SchülerInnen und LehrerInnen fröhliche Nasen gekauft hatten. Vielen Dank an alle!

Allgemein

TAG DES KINDERGARTENS

Am 21. April ist der „Tag des Kindergartens“. Die Studierenden der Faks sowie Schüler*innen der Ki haben sich das Lebenswerk des deutschen Pädagogen Friedrich Wilhelm

Weiterlesen »
Allgemein

Erste-Hilfe-Kurs

In regelmäßigen Abständen finden an unserer Schule Erste-Hilfe-Kurse für die ganze Schulfamilie statt. Herr Prezioso von der Firma globalheart aus Memmingen begleitete uns mit seiner

Weiterlesen »