Weihnachtsgottesdienst

Unter dem Thema „Weihnachten für alle“ fand am letzten Schultag vor den Ferien unser Schulgottessdienst in der Christuskirche Memmingen statt. Schüler*innen und Kolleg*innen haben sich beteiligt, so konnten wir gemeinsam eine besinnliche Zeit in der Kirche verbringen. Grundlegend gleich: ein Kopf, zwei Arme, zwei Beine und dabei doch jeder unterschiedlich, so wurde der Mensch nach dem Plan Gottes geschaffen. Ähnlich wie bei den Legofiguren, die es als kleines Weihnachtsgeschenk gab.

Allgemein

Weihnachtsgottesdienst

Unter dem Thema „Weihnachten für alle“ fand am letzten Schultag vor den Ferien unser Schulgottessdienst in der Christuskirche Memmingen statt. Schüler*innen und Kolleg*innen haben sich

Weiterlesen »
Allgemein

Adventsaula

In der Vorweihnachtszeit einmal durchschnaufen und bei weihnachtlicher Musik und Leckereien ins Gespräch kommen. Unsere Schüler*innen konnten vor dem Unterricht die Adventsaula besuchen ihr eigenes

Weiterlesen »