Die Ki 11 a freut sich!

Mit vitaminreichen Cocktails (OHNE Alkohol) und schönen Gesprächen, reflektieren wir die Schultage!

Beim Memminger Café „Fräulein Frida“ erkundigen wir uns über „Do-it-yourself-Workshops“ und bekommen kreative Anregungen.

Besonders gut gefiel uns die Kerzenschale aus Gießtbeton.

Auch die Vitamin-Getränke und die schönen Geschenk-Ideen für die AnleiterInnen haben uns Freude gemacht.

Das Lied: „… Sonne soll nicht warten, gehen´n wir in den Garten“ – haben wir auch mehrmals gesungen. Eine schöne Idee für die Kita-Arbeit!

Mit so viel Sonne im Herzen, freuen wir uns auf die letzten Schultage!

Die Ki 11 b wird „RosaGrün“ kennen lernen. Hier erfahren wir, wie wir uns gesund und lecker ernähren können – und dies in einem besonderen Flair! Wir tauschen uns darüber aus.

Ein Quizspiel wird noch umgesetzt, bei dem es bestimmt auch etwas zu gewinnen gibt!

Da ist Spaß und Lerngewinn garantiert!

Allgemein

Hochwasserspenden

Die gesamte Schulgemeinschaft hat sich engagiert, um Spenden für den durch das Hochwasser schwer getroffenen Kindergarten Babenhausen zu sammeln. Durch Aktionen wie Waffelverkauf, Wundertüten und

Weiterlesen »
Allgemein

Die Ki 11 a freut sich!

Mit vitaminreichen Cocktails (OHNE Alkohol) und schönen Gesprächen, reflektieren wir die Schultage! Beim Memminger Café „Fräulein Frida“ erkundigen wir uns über „Do-it-yourself-Workshops“ und bekommen kreative

Weiterlesen »