Von Dir zu Mir, eine Herzensangelegenheit

Im Februar 2022 veranstaltete die Berufsfachschule Memmingen einen tollen Flohmarkt.

Die SMV hatte diesen ins Leben gerufen.

SchülerInnen und LehrerInnen durchstöberten Zuhause Kleiderschränke, Regale, Kisten und Räume nach schönen Dingen. Nach dem Motto: „Von dir zu mir“ wurden die Dinge in der Aula ausgestellt und mit kleinen Einkaufspreisen versehen.

Da gab es allerhand zu sehen und zu kaufen:

Tücher, Hosen, Taschen, Kuscheltiere, Deko-Sachen und Bücher – um nur einen Teil zu benennen, konnten gekauft werden.

Wichtig war den SchülerInnen, dass der Erlös vom Flohmarkt dem Kinderhospiz St. Nikolaus / Bad Grönenbach zukommen sollte.  „Das Haus voller Leben“ – das haben die SchülerInnen sehr ins Herz geschlossen. Sie sind berührt und bewundern die tolle Arbeit vor Ort.

Sachen, die nicht verkauft wurden, kamen dem Sprungtuch Memmingen eV zugute. Der Memminger Verein Sprungtuch Memmingen e.V. bietet Wohnraum und Hilfe für Mütter und Kinder in schwierigen Situationen des Lebens.

Von der Aktion angetan, gab es bei Kooperationspartnern und LehrerInnen noch SpenderInnen, die das Sparschwein für das Kinderhospiz noch etwas stopften.

Eine schöne Summe von 600 Euro konnte von engagierten Schülersprecherinnen übergeben werden.

Brigitte Waltl-Jensen vom Förderverein für das Kinderhospiz St. Nikolaus nahm das Geld freudestrahlend entgegen.

Die Glücksbringerkühe vom Kinderhospiz kamen bei den SchülerInnen gut an.

Allgemein

Erste-Hilfe-Kurs

In regelmäßigen Abständen finden an unserer Schule Erste-Hilfe-Kurse für die ganze Schulfamilie statt. Herr Prezioso von der Firma globalheart aus Memmingen begleitete uns mit seiner

Weiterlesen »
Allgemein

Klinik-Clowns

Das SMV-Team verkaufte in der Faschingszeit in den Klassen lustige Verkleidungs-Clowns-Nasen. Was für eine tolle Aktion! Diese roten Nasen konnten über die „Klinik-Clowns“ bezogen werden,

Weiterlesen »